Neuzugänge

Neuzugänge

 

Home ] Wir über uns ] Geld- und Sachspenden ] Ihre Hilfe ] Vermittlung ] Aktuell ]

 

Auf dieser Seite stehen alle Neuzugänge, die in den letzten Monaten ins Tierschutzheim gekommen sind und ein neues Zuhause suchen.

Name: Kira

Rasse: Mischling

Geburtsjahr: 23.01.2023

im TSH seit 17.02.2024

Hallo Du, ja Du! Ich bin jung, sportlich und verspielt und, jetzt wird´s interessant, möchte DICH kennen lernen. Tatsächlich bin ich nämlich auf der Suche nach neuen Leinenhaltern, bei denen ich einziehen kann. Gemeinsam möchte ich Abenteuer erleben, Spaß haben und auch mal gemütlich Kuscheln. Ich bin unkompliziert und freundlich. Ruf doch mal an und die Zweibeiner hier machen einen Termin aus.

Name: Bingo

Rasse:  Mischling

Geburtsjahr: ca. 2021

im TSH seit 15.02.2024

Ich will nur spielen, ja echt!!! Wenn dann rund 40 junge, tollpatschige Kilo in Spiellaune sind geht´s halt rund. Obwohl ich ein freundlicher Kerl bin, meinen die hier, dass ich noch etwas Erziehung brauche und man konsequent mit mir sein muss. Das ist sowas von spaßfrei!!! Aber gut, wenn ich dafür ein schönes Zuhause mit freundlichen Zweibeinern bekomme, dann lerne ich auch noch das ein oder andere dazu….

Name: Nachtara

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Geburtsjahr: Januar 2023

im TSH seit 06.02.2024

Name: Lucy

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Geburtsjahr: 04.08.2021

im TSH seit 28.01.2024

Liebe Zweibeiner, habt Ihr Lust für meine Freundin Amy und mich die Dosenöffnerrolle zu übernehmen? Wir sind zwei zierliche, junge Katzendamen auf der Suche nach einem neuen Daheim. Wir sind es gewöhnt in einer Wohnung zu leben, gerne auch mit gesichertem Balkon. Amy ist anfangs etwas schüchtern, darum erzähle auch ich hier, aber das legt sich schnell. Wir sind gesund, fit und putzmunter und haben unser Köfferchen praktisch schon gepackt….

Name: Fussel

Rasse: Meerschweinchen, kastriert

Geburtsjahr: 2021

im TSH seit 28.01.2024

Sehe ich nicht einfach spitze aus? Das müssen Sie als Nicht-Meersau doch auch erkennen. Meine Artgenossen hier sind zwar auch ganz ansehnlich, aber ich bin eindeutig die Schönste. Oder etwa nicht?

Name: Amy

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Geburtsjahr: 04.08.2021

im TSH seit 28.01.2024

Habt ihr schon meine Freundin Lucy gefunden? Gerne würde ich mit ihr zusammen eine neue Bleibe finden. Sie hat auch schon fast alles erzählt was wir uns wünschen. Ich lasse ihr da gerne den Vortritt und beobachte die Lage erstmal, sobald alles ausgekundschaftet ist, schmeiße ich mich dann auch ran.

Name: Wölkchen

Rasse: Meerschweinchen, kastriert

Geburtsjahr: 2021

im TSH seit 28.01.2024

  Vermittelt

Name: Betsy

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Geburtsjahr: 2020

im TSH seit 25.01.2024

  Versprochen

Name: Stuart

Rasse: Widderkaninchen, kastriert

Geburtsjahr: 2022

im TSH seit 25.01.2024

  Vermittelt

Name: Armani (l) / Everett (r)

Rasse: Main Coon Mix / Europäisch Kurzhaar

Geburtsjahr: 2008 / 2008

Kennt Ihr die Muppet-Show? Die Loge? So ungefähr kann man sich das bei uns beiden vorstellen. Wir sind ein Kater-Team im „fast“ taufrischen Alter, aber immer noch fit und lebensfroh. Auf jeden Fall möchten wir auch weiterhin zusammen unsere Tage genießen. So eine schöne Wohnung, vielleicht mit einem gesicherten Balkon, ist aber kein Muss, wäre unser Wunsch. Du lieferst rechtzeitig und regelmäßig Futter, kämmst uns auch manchmal und wir lassen uns im Gegenzug streicheln und bekuscheln. Das ist doch eine tolle Sache für beide Seiten, oder?




Name: Kiki

Rasse: Widderkaninchen, kastriert

Geburtsjahr: 2022

im TSH seit 25.01.2024

Bahn frei! Jetzt komme ich! Irgendwann schaffe ich es doch noch zu fliegen. Dann hebe ich mit meinen Tragflächenlöffeln ab und schwebe über mein Gehege im Tierschutzheim. Na ja, vielleicht stärke ich mich aber erst mal mit einem Löwenzahn.

Name: Bianca

Rasse: Meerschweinchen

Geburtsjahr: 2022

im TSH seit 25.01.2024

  Vermittelt

Name: Stripi

Rasse: Widderkaninchen, kastriert

Geburtsjahr: 2022

im TSH seit 25.01.2024

Klar komme ich wieder von der Hand runter! Ich bin ja auch vorhin raufgehöppelt! Gut, dazwischen habe ich mindestens drei Portionen Gurke verdrückt und fühle mich jetzt etwas schwerfällig. Aber auf dieser Pranke übernachte ich bestimmt nicht. Vorsicht! Jetzt hüpfe ich....

Name: Pinta

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Geburtsjahr: 2012

im TSH seit 25.01.2024

Ja, da hast Du völlig recht. Ich bin eine seltene Schönheit, „schwarz-weiß“ oder „tiger“ kann ja jeder….  Gut, aber meine inneren Werte sind auch nicht zu verachten. Ich genieße es gestreichelt und verwöhnt zu werden. Aber ich bin eine Katze und wir haben schon unsere Vorstellungen vom Leben. Wenn Du Dich daran hältst, werden wir die besten Freunde. Übrigens habe ich bisher einzeln in einer Wohnung gelebt, das hat mir gut gefallen und möchte ich auch beibehalten. Das ist doch sicher kein Problem, oder?

Name: Jesus

Rasse: Widderkaninchen, kastriert

Geburtsjahr: 2022

im TSH seit 25.01.2024

  Vermittelt

Name: Krümelchen

Rasse: Meerschweinchen, kastriert

Geburtsjahr: 2023

im TSH seit 25.01.2024

Dumdidum, gleich gibts was zu knabbern, dumdidum, am liebsten mag ich Löwenzahn, dumdidum, aber auch Äpfel sind nicht schlecht, dumdidum, oder vielleicht doch lieber Rübchen, dumdidum.

Name: Elly

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Geburtsjahr: 2022

im TSH seit 25.01.2024

Bist Du auf der Suche nach einem jungen, dynamischen Katzenmädel, das gerne schmust und aber trotzdem auch seinen eigenen Kopf hat? Dann komm´ vorbei! Ja jetzt nicht irgendwann, ich warte nämlich auf genau so einen Dosenöffner. Auf jeden Fall möchte ich auch nach draußen, eine halbwegs Freigangkatzensichere Gegend sollte es schon sein und nicht irgendwo zwischen Häuserschluchten an der Hauptstraße. Und da ich schon meine Vorstellungen habe, sage ich gleich noch, dass ich deine einzige Katze sein möchte, teilen ist nicht so meine Stärke…..

Name: Nele

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Geburtsjahr: 2012

im TSH seit 25.01.2024

  Versprochen

Name: Hirschi

Rasse: Widderkaninchen-Mix, kastriert

Geburtsjahr: 2022

im TSH seit 25.01.2024

Nein, wir sind keine Wollsäue! Und unser Fell pflegen wir auch selbst. Aber wenn Sie für uns mal kurz ein paar Bananenchips holen könnten, sagen wir bestimmt nicht nein....

Name: Bob

Rasse: Widderkaninchen, kastriert

Geburtsjahr: 2022

im TSH seit 25.01.2024

Nein! Ich seh nicht immer so grimmig aus! Aber ich habe schon wieder das Frühstück verpasst! Schon das dritte Mal in dieser Woche! Na ja, und meine Kaninchenfreunde wecken mich auch nicht. Dann haben die logischerweise mehr. Vielleicht wünsche ich mir zu Weihnachten einen Wecker...

Name: Rudolf

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Geburtsjahr: 01/2023

im TSH seit 15.01.2024

  Vermittelt

Name: Stupsi

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Geburtsjahr: ca. 2009

im TSH seit 08.01.2024

  Vermittelt

Name: Manni

Rasse: Wasserhund-Mischling  (SH: 50 cm)

Geburtsjahr: 09.06.2021

  Vermittelt

Name: Lila

Rasse:  Mischling (SH: 45 cm)

Geburtsjahr: 08.08.2008

im TSH seit 29.11.2023

  Versprochen

Name: Molly

Rasse: Zwergkaninchen, kastriert

Geburtsjahr: Mai 2019

im TSH seit 28.11.2023

  Vermittelt

Name: Esther

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Geburtsjahr: 01.05.2020

im TSH seit 16.11.2023

  Vermittelt

Name: Poseidon

Rasse: Chihuahua

Geburtsjahr: ca. 2013

im TSH seit 03.11.2023

Klein aber oho, genau das bin ich. Ein freundlicher, aufgeschlossener kleiner Kerl, der mit großen und kleinen Menschen völlig unkompliziert ist. Hier im Tierheim wohne ich derzeit mit meinem Kumpel Hades zusammen, das klappt prima. Katzen sind allerdings nicht so mein Fall, daher wäre mir ein Zuhause ohne solche Kratzbürsten lieber. Gerne bin ich flott beim Spazieren unterwegs, lasse mich aber selbstverständlich auch daheim auf dem Sofa verwöhnen.

Name: Zeus

Rasse:  Chihuahua

Geburtsjahr: ca. 2013

im TSH seit 03.11.2023

  Vermittelt

Name: Hermes

Rasse: Chihuahua

Geburtsjahr: ca. 2011

im TSH seit 03.11.2023

  Vermittelt

Name: Hades

Rasse:  Chihuahua

Geburtsjahr: ca. 2010

Was meinst Du jetzt mit alter Knochen? Ich bin ein Hundesenior, ja das stimmt! Und ich habe auch schon einiges mitgemacht in meinem Leben, bin aber trotzdem lebensfroh, anhänglich und sehr menschenbezogen. Gerne wünsche ich mir ein kuscheliges Daheim, das mich so nimmt wie ich bin und mit mir mein weiteres Leben genießt. Übrigens komme ich mit Artgenossen gut aus, die sollten aber vielleicht nicht ganz sooooo groß sein.

Name: Bonibon

Rasse: Löwenköpfchen, kastriert

Geburtsjahr: September 2022

im TSH seit 25.10.2023

Boah ey, ich schlaf gleich im Stehen ein. War das gestern wieder eine tolle Fete drüben... Dafür kann ich jetzt fast meine Augen nicht mehr aufhalten. Hat mir jemand Streichhölzer? Schließlich will ich das Frühstück mit meinem Kaninchenfreunden nicht verpassen...

Name: Poncik 

Rasse: Löwenköpfchen, kastriert

Geburtsjahr: Septermber 2022

im TSH seit 25.10.2023

Sitzt mein Fell auch richtig? Da hab ich mir total viel Mühe gegeben! Angeblich kommt Elvis zu Besuch und da will ich ihn mit meiner Frisur beeindrucken. Wenn er nicht kommt? Dann besuche ich ihn! Fahre Memphis.... Aber so lange bleibe ich erst mal noch in meinem geräumigen Gehege.

Name: Neji

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Geburtsjahr: März 2023

im TSH seit 18.08.2023

Name: Nala

Rasse: Mischling (SH: 45 cm)

Geburtsjahr: 17.04.2016

im TSH seit 02.08.2023

Name: Milla

Rasse: Mischling (SH: 45 cm)

Geburtsjahr: 01.04.2018

im TSH seit 02.08.2023

Name: Nury

Rasse:  Mischling (SH: 45 cm)

Geburtsjahr: 07.07.2016

im TSH seit 02.08.2023

Du, ja Du! Du siehst aus als könntest Du mein zweibeiniger Kumpel werden. Ich gehe gerne gemütlich spazieren, schnüffle hier und da und genieße die Zeit mit Dir. Obwohl ich hier in einer Hundegruppe lebe, kann ich mir ein Einzelhundleben gut vorstellen. Dann brauche ich nämlich nichts zu teilen: Futter, Streicheleinheiten, Kuscheln alles meins! Beim Gassi trifft man ja genug Artgenossen zum kurzen Plausch. Komm´ doch einfach mal vorbei und wir können uns kennenlernen, bringe aber Zeit mit, denn ich werde Dich gleich in Beschlag nehmen zum Streicheln bis das Fell qualmt….

Name: Aaron

Rasse: Mischling (SH: 45 cm)

Geburtsjahr: 05.09.2018

im TSH seit 02.08.2023

Ja, es stimmt, wenn ich immer gleich belle, wenn Leute kommen wird das nie was mit dem neuen Zuhause. Aber ich bin einfach unsicher und verschaffe mir so meine Ruhe. Sobald ich mich versichert habe, dass Du ein netter Zweibeiner bist, bin ich ein richtige Schmusebacke. Vielleicht gibst Du mir eine Chance? Gerne gehe ich mit einem erfahrenen Leinenhalter auf Entdeckungsreise in ein neues Hundeleben. Derzeit wohne ich in einer Hundegruppe, für später kann ich mir auch ein Leben ohne Artgenossen vorstellen, aber auch ein erfahrener, entspannter Vierbeiner an meiner Seite wäre was für mich. Nur keine Katzen!!!